Freizeit

Der Freizeitbereich bietet natürlich vielfältige Möglichkeiten, Inklusion/Integration zu praktizieren. Über den Verein werden hierzu regelmäßig Aktivitäten angeboten und ständig weiter entwickelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstagstreff im „Donatus-Saal“ (siehe Bild) auf dem Hof Schwegmann

Gemütliches Zusammentreffen einer kleinen Gruppe, die sich immer über neue Teilnehmer freut!

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns von 18.30 bis 20.30 Uhr im Donatus-Saal auf dem Hof Schwegmann und unternehmen verschiedenen Aktionen! Wir malen, basteln, kochen, backen, gehen Kegeln, machen spannende Filmabende, spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele und vieles mehr ...

Wir sind meistens eine kleine Gruppe von 5-6 Teilnehmern, die von mindestens zwei Betreuern begleitet wird.

Wenn du Lust hast an unserem abwechselungsreichen Programm, dann komm vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Meldet euch bei Fragen oder Interesse unter der Mail-Adresse (vibo.offener.treff@web.de) oder auch telefonisch bei Sophie Köhnsen (015730466215) oder kommt einfach vorbei.

Hof Schwegmann, Tannenweg 10, 48346 Ostbevern.

Das aktuelle Programm für dieses Jahr seht ihr weiter unten:

 

Ausflüge

Werden jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.

 


Offener Treff mit eigener E-mail  - vibo.offener.treff@web.de -


Liebe Freunde des Offenen Treffs,

 

  Liebe Freunde des Offenen Treffs. Auch 2023 wird wie gewohnt unser Angebot im Donatus-Saal stattfinden.

Wir freuen uns auf ein schönes Jahr mit euch! Euer Team vom Offenen Treff

Die neuen Termine 2023 werden noch bekannt gegeben.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Erster Freizeittermin ist am 20. Januar 2023 

Filmabend von 17.30 - 21.00 Uhr

im Edith-Stein-Haus, Bahnhofstr. 1

Anmeldung bis zum 18.01.2023

Es gibt leckere Hot Dogs und Getränke

Unkosten 4 €

 

 

Beispiele vom Spielenachmittag/Sommerolymiade

Beispiele vom Offenen Treff


Die Ferienfreizeit 2022 führte uns nach Nienburg bei Hannover

VIBO Freizeit 2022

 Einige Wochen ist die diesjährige inklusive Ferienfreizeit mit dem Ziel Nienburg an der Weser nun schon wieder vorbei und noch immer sind alle Teilnehmer begeistert von der Fahrt.

Bei super Wetter haben etwa 30 junge Menschen mit und ohne Behinderung eine Woche in einem Selbstversorgerhaus in unmittelbarer Nähe der Weser verbracht.

Zahlreiche Ausflüge, wie zum Beispiel in den Hannoveraner Erlebniszoo, ein Spaßbad oder den Flughafen Hannover wurden unvergessliche Erinnerungen geschaffen.

Natürlich durfte aber auch die Erkundung der Stadt Nienburg, dieses Jahr in Form einer Fotorallye und eine kleine Shoppingtour nicht fehlen! Aber auch die Aktivitäten am Haus, wie zum Beispiel das Gestalten des Freizeitbanners, eigener T-Shirts und Schlüsselanhänger und ein Vikingerschachturnier sorgten für viel Spaß! Nach dem gemeinsamen Kochen folgte Abends noch ein abwechslungsreiches Abendprogramm, welches im Anschluss häufig noch durch die ein oder andere Runde Uno Extrem oder andere Kartenspiele verlängert wurde, bevor es für alle müde ins Bett ging!

Insgesamt war es also eine sehr gelungene und mal wieder viel zu schnell vergehende Woche, sodass bei der Ankunft in Ostbevern für alle feststand:

"Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!"

Hast du auch Lust Freizeitluft zu schnuppern, neue Orte und neue Leute kennenzulernen? Und bei einer Woche voller Spaß dabei zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich!

 

 

 


Download
Anmeldebogen Freizeit 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.0 KB